Update zu den Stornobedingungen 2021

Die Hoteltüren sind endlich wieder geöffnet. Das Haus ist wieder gefüllt mit Menschen und Lachen. Ein gutes Gefühl. Das Ankommen und sein beim daberer im Gailtal. Das Biohotel der Daberer ist bis Sonntag, 21. November 2021 geöffnet. Die daberer.rezeption ist gerne für Ihre Urlaubsplanung da. 


Mehr Planungssicherheit für Sie

Für alle bestehenden und alle neuen Buchungen bis Dezember 2022 gelten neue Regelungen für Ihre kostenfreie Stornierung. 

Stornobedingungen für alle Buchungen mit Anreise vom 19.05.2021 bis 05.12.2021 und vom 08.01.2022 bis 04.12.2022.
- bis 1 Monat vor Anreise kostenfrei.
- 1 Monat bis 2 Wochen vor Anreise 50% des gesamten Arrangementpreises
- 2 Wochen bis 1 Woche vor Anreise 70% des gesamten Arrangementpreises
- in der letzten Woche vor Anreise, verspätete Anreise und vorzeitige Abreise 100% des gesamten Arrangementpreises

Für Buchungen im Zeitraum vom 26.12.2021 bis 08.01.2022 gelten folgende Stornierungsbedingungen
- bis 2 Monate vor Anreise kostenfrei
- 2 Monate bis 1 Monat vor Anreise 50% des gesamten Arrangementpreises
- 1 Monat bis 2 Wochen vor Anreise 70% des gesamten Arrangementpreises
- 2 Wochen bis 1 Woche vor Anreise 80% des gesamten Arrangementpreises
- in der letzten Woche vor Anreise, verspätete Anreise und vorzeitige Abreise 100% des gesamten Arrangementpreises


Durch die Buchung gelten die zum Reisezeitpunkt gültigen Covid-19 Verordnungen und Zutrittsbestimmungen als akzeptiert. Eine Veränderung der Zutrittsbestimmungen bedingt kein kostenloses Storno. 

Für den Fall, dass wir unser Haus aufgrund der aktuellen Pandemieauflagen nicht öffnen dürfen, fallen natürlich auch kurzfristig keinerlei Stornokosten an. 

Für Fragen erreichen Sie unsere Rezeption täglich telefonisch von 08.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Darüber hinaus jederzeit per E-Mail. Wir freuen uns von Ihnen zu hören! #diemitdemvogel

Unsere persönlichen Info's

Dieses Jahr bringt zahlreiche Herausforderungen für uns alle. Um Ihnen mehr Planungssicherheit zu geben, haben wir unsere Stornobedingungen angepasst. Bis 1 Monat vor Anreise haben Sie die Möglichkeit Ihren Urlaub kostenlos zu stornieren. Kurzfristigere kostenlose Stornierungs-Optionen können wir Ihnen leider nicht anbieten. Auch wir sind auf ein gewisses Maß an Planungssicherheit angewiesen. Wenn Sie nicht langfristig planen können oder wollen, dann verstehen wir das vollkommen. In dem Fall empfehlen wir Ihnen jetzt kein Zimmer zu buchen, sondern erst dann wenn Sie sich festlegen können, sich bei uns zu melden. 

Bei einer Buchung empfehlen wir Ihnen eine Reisestornoversicherung direkt bei der Buchung mit abzuschließen. Das bringt Ihnen nochmal mehr Ruhe und Sicherheit. Daher bieten wir Ihnen die Versicherung automatisch mit an. Bitte lesen Sie dazu auch folgende Absätze.


Stornierungsgründe

Sie haben eine Stornoversicherung abgeschlossen, müssen aber aus einem anderen, nachweißbaren Grund stornieren. Für solche Fälle haben wir volles Verständnis und versuchen individuell und kulant zu handeln. Die daberer.rezeption gibt ihr Bestes  um das frei gewordene Zimmer weiterzuvermieten, damit möglichst wenig bis sogar keine Stornokosten anfallen. (In dem Fall, dass es uns gelingt, verrechnen wir lediglich eine Bearbeitungsgebühr.)

Für den Fall, dass Sie sich zu einer Buchung ohne Stornoversicherung entschließen, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir im Falle einer Stornierung, mit einem Grund der versichert wäre, keine kostenfreie Stornierung vornehmen können. Es gelten hier die oben genannten Stornobedingungen. Wir empfehlen daher den Versicherungsabschluss. 


Weitere Vorteile der Stornoversicherung

Die meisten Stornoversicherungen beinhalten keine Pandemie-Deckung. In der Hotelstorno Plus und Premium der Europäischen Reiseversicherung sind folgende Gründe bei einer Stornierung zu den regulären Leistungen trotz Pandemie-Status abgedeckt.

  • Erkrankung des Gastes an Covid-19
  • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an Covid-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
  • Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
  • Ein positives Testergebnis ohne Symptome
  • Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne 


Die daberer.rezeption übernimmt den Abschluss gerne! D.h. wir erledigen die Formalitäten für Sie und strecken die Prämie vor. Die Abrechnung erfolgt dann gemeinsam mit der Zimmerrechnung vor Ort. Die Kosten für die Versicherung belaufen sich auf ca. 5% der Reisekosten.

Bei Fragen zu den verschiedenen Möglichkeiten und zum Versicherungsschutz sind wir jederzeit für Sie da. Wir freuen uns von Ihnen zu hören! #diemitdemvogel

Weitere Informationen zu Stornierungen

  • Stornierungen eines Gewinngutscheines haben den Verlust des Gutscheinwertes zur Folge.
  • Es gelten die Bedingungen des Österreichischen Hotelreglement sofern nicht andere Stornobedingungen (siehe oben) gelten.
  • Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen und von uns bestätigt werden.
  • Die Reiserücktrittsversicherung muss mit der Buchung erfolgen bzw. spätestens 5 Tage nach der Buchung erfolgen.
  • Beauftragen Sie uns mit dem Abschluss der Versicherung einfach per Mail oder auch per Telefon.
  • Die Polizze über den Versicherungsabschluss erhalten Sie von uns zugesandt.
  • Die Details zur angebotenen Reisestornoversicherung finden Sie hier.

Diese Webseite verwendet Cookies um Sie bei der Nutzung zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen