Zwei Frauen machen Yoga auf einer Terrasse
Einatmen. Zur Ruhe kommen. Ausatmen. Lächeln.

der schönste yoga.raum und die Natur.

Ein Raum wie ein Bilderbuch. Das Licht. Der Holzboden. Diese Wände mit Holz und Stoff. Und das Beste – die riesigen Fenster nach draußen. Vier Wände im drinnen und gleichzeitig ein Gefühl der Natur. Frische Luft flutet den Raum. Die Musik macht die Natur. Der Bach plätschert im Takt und der Wald raschelt mit den Blättern. Da wird es einfach bei sich selbst zu sein. Yoga on. 

Zwei Frauen machen Yoga in einem Großen Raum mit Öffnung ins Grüne
Yoga hat viele Vorteile. Für Körper und Seele.
Reduziert Stress
Pusht das Selbstwertgefühl
Bringt Balance & Flexibilität
Stärkt Geist und Körper

umfangreiches ganzjähriges Yoga Angebot.

Yoga Urlaub für Entspannung und Stressabbau. Wo? Im hellen, großen yoga.raum oder am wald.deck unter freiem Himmel mit der schönsten Aussicht. Deshalb gibt es Yoga bei uns im Biohotel ganzjährig. Offene Yogastunden für alle. An fast allen Wochentagen. Die Yogastile und die Trainerinnen variieren. Das bringt Abwechslung. Oder doch lieber einen Yogaurlaub mit unseren yoga.retreats?

Frau macht Yoga in Schneelandschaft
Frau sitzt im Lotussitz auf einer Yogamatte auf der Terrasse

unsere yogastile. ein mix von ruhig bis dynamisch.

Hatha Yoga

Viele haben, wenn sie von Yoga sprechen, diesen Klassiker im Sinne. Hatha Yoga ist eine der ältesten und ruhigsten Yogastile. Die Bewegungen werden länger gehalten und zwischen den einzelnen Asanas wird oftmals pausiert. So ergibt sich ein sanfter Wechsel von Anspannung und Entspannung. Die leichten Körperübungen und die ruhigen Atemtechniken sind für jede: n machbar.

Yin Yoga

Wer es lieber noch ruhiger mag, ist bei Yin-Yoga richtig. Bei dem eher passivem Yogastil werden die Asanas lange gehalten. Der Name leitet sich von Yin und Yang ab, dem Konzept der entgegengesetzten Kräfte. Hier geht es nicht um Kraftaufwand, sondern um den Dehneffekt und darum in den Körper hineinzuhören. Als positiver Nebeneffekt stärkt es die Gelenke. Die Faszien werden entspannt.

Vinyasa Yoga

Ein bisschen Kraft ist gefragt. Aber keine Scheu. Unsere Yoga-Stunden sind sowohl für Anfänger:innen als auch Geübte. Vinyasa Yoga ist die dynamische Form von Hatha Yoga. Die Körperhaltungen werden nicht nacheinander geübt, sondern gehen fließend ineinander über. Das bringt einen Bewegungsfluss und tut dem Körper gut. Bei diesem Yoga-Stil werden neben der bewussten Atmung Muskeln aufgebaut und gestärkt.

Kundalini Yoga

Kundalini Yoga verbindet Asanas mit besonders intensiven Atemübungen. Das Prana, der Atemfluss wird bewusst geleitet. Bei vielen Übungen richtet sich die Konzentration nach innen. Der Fokus liegt neben der Atmung auf dem Anspannen bestimmter Muskeln. Dadurch wird die Energie im Körper gehalten. Meditation und das Wiederholen der Mantras spielen eine wichtige Rolle.

yoga.retreat oder offene Yogastunde?

Die yoga.retreats beim daberer stehen für persönlichen Rückzug. Für eine intensivere Yoga-Praxis. 2x täglich. Für Anfänger:innen und Fortgeschrittene. Und dann bleibt noch viel Zeit für individuellen Urlaub.

Weiters gibt es im Rahmen unseres Aktivprogramms ganzjährig 5-6x pro Woche offene Yogastunden. Einfach vor Ort anmelden und mitmachen. Die offenen Stunden sind für Sie als daberer.gast kostenlos mit dabei. Also. Yoga on.

unsere Yogalehrer:innen.

Yogalehrerin Christine Häfele
Retreat
Christine Häfele.
Yogalehrerin Kerstin Kaufmann
Retreat
Kerstin Kaufmann.
Yogalehrerin Ulli
wöchentlich
Ulli.
Yogalehrerin Carola Fassl
Retreat
Carola Fassl.
Yogalehrerin Jeanette Fuchs
Retreat
Jeanette Fuchs.
Yogalehrerin Stephanie
wöchentlich
Stephanie.
Yogalehrerin Vera Kals
Retreat
Vera Kals.
Liebe, Stärke, Mut und Schönheit.
Alles, was Sie suchen, ist bereits da.
#diemitdemvogel

Yoga + daberer detox.basenfasten.

Ja, ja, ja! Das ist eine besonders gute Kombination. Sie gibt es so nur hier. Beim daberer. Beides ergänzt sich großartig! Das tägliche Yoga macht das Fasten leichter und umgekehrt. Ein besonders nachhaltiger Urlaub. Mit vielen Impulsen für Zuhause. 😊

Yoga + Basenfasten Pakete
Zwei Frauen machen Yoga auf einer Terrasse
Kunstvoll angerichtete Bio-Speise
Glücklichsein ist ein Weg. Im Flow.