Beim daberer sind Menschen bei Menschen zu Gast.​ 

Darum geht es. Ein freier Blick. Ein warmes Lächeln. Ein herzliches Hallo. Ein bisschen Egoismus gehört dazu. Wir schauen auf unser Team. Geht es uns gut, strahlen wir und Sie auch. Menschlichkeit. Eben echt. Immer offen für Neues. Gastlichkeit und Herzlichkeit. Mit Ecken und Kanten. Das macht jeden einzelnen, ob Gast oder Mitarbeiter, so wunderbar. Wir im Biohotel Daberer leben und lieben was wir tun. 

familie daberer

4 Generationen haben den daberer zu dem gemacht was er heute ist. Ein Landeplatz für Gäste, für die Mitarbeiter und für die Familie selbst.

mehr
daberer.team

daberer.team

Und was wäre das Hotel ohne die 44 Mitarbeiter die mit Ihrem Einsatz tagtäglich besondere Urlaubsmomente für die daberer.gäste schaffen.

mehr

jobs beim daberer

#diemitdemvogel. Möchtest du auch dazu gehören? Das daberer.team wächst ständig. Hier findest du alle Info's zum daberer.team.

mehr

Familienleben seit 4 Generationen

Das Hotel ist unser Zuhause. Für unsere Gäste. Für unsere Talente aber auch für uns als Familie Daberer. Wir sind mitgewachsen mit dem Haus. Begonnen hat alles 1928 als Thomas Daberer die Heilquelle kauft und das Heilbad St. Daniel gründet. Zu einer Zeit, als noch von Wannenbädern und Sommerfrische gesprochen wird. Carla Daberer führt mit ihrer Schwägerin den Betrieb ihres Schwiegervaters weiter. 1978 übernehmen das Haus dann die jetzigen Senioren – Inge und Willi Daberer. Und machen es zur Biopension. Aus Überzeugung und Interesse. Und weil sich auch die nächste Generation schon wieder ankündigt. Eine Geschichte der Leidenschaft eben, Willi Daberer baut, Inge Daberer kocht.

So entsteht Bio in der Küche. Und die Gäste bekommen trotz der Skepsis der Einheimischen „was G’scheites zu essen“ und „nicht nur Körner“. Das Haus wächst behutsam und stetig mit dem Biogedanken, und auch die Familie wächst. Von den vier Kindern, Marianne, Christian, Fabiane und Clemens, sind zwei nach Wander- und Lehrjahren wieder im der daberer. das biohotel: Marianne und Christian. Jeder der beiden findet seinen Platz – je nach Leidenschaft, Talent und Interesse. Gemeinsam führen und entwickeln Sie das Haus bzw. Hotel und das Angebot weiter. Ins Detail. Noch mehr Qualität. Noch mehr Region. Noch mehr Natur. 

"Eine schöne Hardware ist bald gebaut. Aber gute Mitarbeiter zu haben, die eine Philosophie mittragen und dahinterstehen, mitdenken, mit Begeisterung bei der Sache sind, das ist es, dass ein Hotel zu einem richtig guten Hotel macht."

Marianne Daberer

44 daberer.​urlaubsarchitekten.​ Alle für Einen 

Ein Hotel ist aber mehr als die Familie dahinter. Ein Hotel ist die Fülle an Menschen die ein und ausgehen. Und die allerwichtigsten sind unsere Mitarbeiter. Ohne sie könnten wir gar nichts anbieten. Ein starkes Team, das sich stets weiterentwickelt und über sich hinauswächst. Engagement. Ein unübersehbares Miteinander. Freundlichkeit. Lachen. Zuvorkommend und charmant. Ein Spitzenteam eben. Und dabei immer locker. Nie steif. Unkompliziert. Wie es zu uns passt eben. Echte Menschen mit Herz und Gespür. Ganz viele kommen aus der unmittelbaren Umgebung und kennen sich hier aus. Unsere Talente sind schwer zu beschreiben. Lernen Sie sie kennen! Dann wissen Sie wovon wir reden. 

Und weil wir stolz sind auf das beste daberer.team arbeiten wir stetig dran, dass unsere Mitarbeiter einen wertvollen Ganzjahresarbeitsplatz haben, den sie schätzen und lieben können. Da gibt es zB den daberer.team.antrieb mit Schulungen, Weiterbildungen und gemeinsamen Aktivitäten. Ist es nicht schön wenn lachende, fröhliche Menschen an einem Ort arbeiten der Sinn stiftet. Wir könnten hier noch ewig schwärmen. Wir lassen Bilder sprechen. Vom Tag, bei der Arbeit und unterwegs. 


Wohnen wie im Hotel

Das daberer.team wohnt nur 2 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Im neuen daberer.teamhaus und im renovierten Mitarbeiterhaus Badwirt. Das neue Teamhaus wurde im Juli 2022 fertiggestellt. Es besteht aus 1 Team-Cafè und ganzen 10 Miniapartments im 1. und 2. Obergeschoss. Alle Apartments sind komplett neu eingerichtet und möbliert. Die qualitative und funktionale Einrichtung sowie das optisch ansprechende Design sind ein wahres Highlight in jedem Wohnraum. 

Die Apartments sind mit einer offenen Design-Küchenbox, einem hochwertigen Bett für guten Schlafkomfort, einer gemütlichen Sitzgelegenheit, genügend Stau- und Schrankraum, einem eigenen Badezimmer sowie vielem mehr ausgestattet. Alles möchten wir noch nicht verraten, nur soviel - so macht wohnen richtig Spaß! :-) 

Für das gesamte daberer.team steht der Waschraum mit Wasch- und Trockenmöglichkeiten zur Verfügung. Ein gemeinsamer Treffpunkt ist das Team-Cafè mit offener Küche, einem supergemütlichen Sofa und einem großen TV. Im Sommer wird der meistgenutzte Bereich sicher der großzügige Innenhof sein. 

Einer für alle, alle für einen

Einer für alle, alle für einen

neues nachlesen
Arbeiten wo andere urlauben

Arbeiten wo andere urlauben

jetzt job finden