Trara! Da ist es! Ein vielfach gewünschtes Rezept. Kein Wunder dass ihr euch das wünscht. Es ist basisch, vegan und wärmt wunderbar. Es ist einfach nur gut. Super gut. ❤️ Perfektes pflanzliches Soulfo...
Irgendwann werden die Lichter im Hotel wieder leuchten.⁣ Irgendwann werden die Mitarbeiter wieder lachen. ⁣ Irgendwann werden die Kochlöffel wieder geschwungen werden.⁣ Irgendwann werden verspannte Mu...
Nicht neu. Nicht von mir. Aber grad zählt es vielleicht noch ein bisserl mehr als sonst. . Es gibt so viele richtig gute Initiativen, die kleine Produzenten und kleine Geschäfte in den Fokus rücken. I...
Trara! 🎉Das Gingerbeer ist fertig.⁣ ⁣ Ergänzt zur ausführlichen Story (siehe Highlights) gibt es hier zusammengefasst das Ginger-Beer-DIY. Fragen? Immer her damit. @f_bucar liest mit ⁣ ✖️Ginger-Bug zü...
Kennt ihr das? Ihr wacht morgens auf und euer Nacken ist verspannt oder steif. Vielleicht vom zu vielen am Handy sein. Vielleicht vom sich einen Kopf machen über all die Geschehnisse gerade da draußen...
Ein kleiner Küchenhack für mehr Süße und Farbe. Tut dem Gemüt gut. Kann ja grad nicht schaden. Alles was ihr braucht ist Veilchenblüten (wachsen jetzt auf schattigen Wiesen, an Zäunen und Waldrändern)...
#allesgesagt #wareinhartertag #stayhome #staypositiv
#dabererathome mit einem Brennessel-Frühstücksei aus dem Ofen. Super einfach. Und soooo gut. Nach dem Motto #stayhomeandcook - damit auch in Ausnahmesituationen das Wochenendfrüstück ein besonderes is...
„Der daberer ist ein guter Ort.“ So hat er begonnen, der Newsletter den wir heute an unsere Gäste verschickt haben. Urlaub ist ein analoges Produkt. Gut so. Auf der einen Seite. Schlecht so in solchen...
Nie war ein Garten so wertvoll. Und außerdem wartet im Frühling dort eh genug Arbeit. Zum Kopf frei bekommen. 🛑🦠 So werden zB Sträuche geschnitten. Und das ist die perfekte Gelegenheit Knospen zu ernt...
Und damit der Gemüsefond (geht aber auch ohne) von gestern gleich Verwendung findet gibt es heute als Mittagessen im Homeoffice eine wunderbare Zwiebelsuppe mit Ingwer. ⁣#lieblingsrezept Weil Zwiebel ...
Und los geht es mit #dabererathome - und weil die Basis von so Vielem ein guter Gemüsefond ist. Here we go! ⁣ ⁣ ✖️Ein kleines Stück Sellerie ⁣ ✖️2 kleine Karotten⁣ ✖️Ein Stück Lauchgrün⁣ ✖️1 kleine Zw...
Es kommen wieder bessere Zeiten. Ich bin mir sicher! Bleibt zuhause. Haltet euch an die Angaben der Behörden. Schaut auf euch. Und damit das #stayhome leichter fällt, hier mein kleiner Beitrag zur Erl...
Für nächste Woche nehm ich mir mal wieder vor mehr vom Hotel zu zeigen. Irgendwie gibt es grad fast nur Outdoorbilder. 🤷🏻‍♀️Es mag daran liegen, dass mein Schreibtisch grad so voll ist. Und daran dass...
wald.teich von oben. Foto von vorgestern. Mittlerweile müsste es deutlich weißer sein. #esschneit❄️ . . Aber schaut mal genau. Auf dem Bild erkennt man noch mehr. Unsere 3 Forellenteiche. Die Waldsaun...